Banner und erstes Logo der PlugAndPlay-Band Live-Musik-Band für Events von Firmenfeier bis Hochzeit.

Dies ist die Navigationsleiste unserer vorigen Website – fungierte gleichzeitig auch als Banner und Logo. Beides ist nach wie vor aktuell auch für die neue Seite (ohne die Beschriftung).
Die alte Seite bleibt weiterhin online. Das Banner funktionioniert hier als Link und dieser rote Text hier ebenso.

Warum das Ganze?
Die „alte“ Home Page ist zwar recht gut und hat sich durchaus bewährt, aber sie ist erstens – das ist der Hauptgrund für die Neuauflage – nicht kompatibel zu Pads und Phones und erst recht nicht zu solchen Geräten von Apple, da von dieser Firma das großartige flash  leider nicht mehr unterstützt wird (zumindest, wie eben angedeutet, nicht mehr für mobile Geräte von Apple).  So kann man auf unserer alten Website mit Apple Mobile Devices nicht mal mehr navigieren, da dieses Banner dort als „Menü-Leiste“ in flash aufgebaut ist (für Insider: das Element ist aus einem Marshall „Bluesbreaker“ Amp hervorgegangen).
Zweitens: die Statisken sagen, daß mittlerweile von annähernd der Hälfte der Besucher „gemütlich vom Sofa aus“ gesurft wird (also mit Pads und Smartphones) – Tendenz stark steigend. Dazu braucht es eine Website, die im Format „flexibel umschalten“ kann, ohne unleserlich zu werden (das nennt sich „responsive design“ *).
Also mußte ich eine neue Seite bauen und die bisherige ins Archiv verbannen. Das ist sehr schade, aber nicht zu ändern. Und ignorieren kann man es erst recht nicht.

Also – hier ist die neue Seite.
Ich wünsche viel Vergnügen damit!

J. S. 2013

*) Stationäre Arbeitsplatzcomputer: Sie können das Browser-Fenster mit gedrückter Maustaste „kleiner ziehen“ (oder in Ihrem Browser rechts oben auf den Button „Verkleinern“ klicken), um die Größenanpassung dieser Website (das „responsive design“) auszuprobieren.
Alternativ kann man die URL auch einmal z. B. bei http://quirktools.com/screenfly eingeben.